ADHS – Mit Dir ist alles in Ordnung

von | Dez 15, 2022 | Allgemein | 0 Kommentare

Chaotisches Kind hält die Finger an den Kopf, bunte Müslischale im Vordergrund

ADHS bedeutet nicht, dass Du nicht in voll in Ordnung bist!

Mit Dir stimmt doch etwas nicht!
Jede Person mit ADHS kennt diesen Gedanken, oft wird er auch von Anderen ausgesprochen? Ist er wahr, weil so viele Menschen den Umgang mit jemandem, dem es schwer fällt sich an die gesellschaftlichen Normen zu halten?
Oder ist es vielleicht eher so, dass unserer Gesellschaft ohne diese Menschen etwas Entscheidendes fehlen würde?

Dieser Film ist eine Einladung unsere Normen in Bezug auf Menschen zu überprüfen, die nicht in die vorgefertigten Rollen zu passen scheinen.

Solltest Du nicht betroffen sein, dann teile doch dieses Video mit jemandem, von dem Du denkst, dass er /sie davon profitieren würde. Denn es ist sehr schmerzhaft zu glauben: Mit mir stimmt etwas nicht!
Renate Baschung

Renate Baschung

Craniosacral Therapie

Im Übergang zur Pubertät noch einmal ein Jahr mit drei grossen Operationen und viel Schmerz und noch viel mehr Angst.

So wusste ich schnell und sehr sicher, was ich werden wollte. Ärztin. Doch ich scheiterte an meinem Englischlehrer und wurde Physiotherapeutin. Heute bin ich ihm dankbar dafür, denn in dem engen System, hätte ich als Ärztin viel weniger erreichen können.

Der Schmerz überwältigte mich erneut, diesmal in Form von Patienten, denen ich nicht helfen konnte. Ich folgte jeder Weiterbildung, die ich finden konnte, um endlich in Frieden zu kommen mit dem Schmerz. Es ist mir gelungen. Ich bin Expertin für Schmerz und Angst. Und helfe täglich Menschen dabei in Frieden zu kommen mit ihrem Schmerz.

0 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: